Nationalparks
Schreibe einen Kommentar

Waldbrände westlich vom Yosemite Nationalpark

Flinsi PorträtTja, ausgerechnet zur Hochsaison ist nun auch der Yosemite Nationalpark vom Feuer bedroht. In der Region westlich des Parks kämpfen aktuell rund 2000 Feuerwehrleute mit 200 Löschwagen, zwölf Flugzeugen und zwölf Helikoptern gegen die Flammen. Bisher aber vergebens: Der Brand droht sich weiter auszubreiten. Noch besteht für die Besucher des Nationalparks keine Gefahr, aber anscheinend musste bereits für ein paar Stunden der Strom gekappt werden. Aufgrund von Generatoren fiel dies aber nicht weiter ins Gewicht. Stattdessen mussten aber schon einige Campingplätze zusperren.

Da bleibt also nur die Hoffnung, dass die Feuerwehr alsbald die Brände eindämmen kann. Und wie ich schon weiter unten angemerkt habe: „Don’t book during the fire-season!“

Aktuelle News gibt’s direkt auf der offiziellen Yosemite-Site: Yosemite Nationalpark

It's only fair to share...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn
Kategorie: Nationalparks

von

Hallo, ich bin Thomas und habe mein Herz an meine wunderbare Freundin und die amerikanische Westküste verloren. Was mich so sehr an der US Westcoast fasziniert? Am meisten liebe ich die traumhaften Landschaften, die grandiosen Nationalparks und die faszinierenden, pulsierenden Metropolen. All das gepaart mit dem lockeren amerikanischen Lifestyle machen für mich die perfekte Rundreise aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.