USA Westküste

Und jährlich grüßt der Waldbrand

| Keine Kommentare



Munz Incident
Ursprünglich hochgeladen von krenz64

Wie eigentlich jedes Jahr gibt es auch heuer wieder schlimme Waldbrände in Kalifornien. Besonders betroffen ist dieses Mal die traumhafte Gegend rund um Big Sur und seit gestern bannen sich die Feuerwalzen auch Ihren Weg durch Nordkalifornien – insbesondere Sacramento, wo gestern rund 14.000 Einwohner evakuiert werden mussten. Grund für diese heftigen Brände sind die extreme Dürre, auffrischende Winde und die mangelnde Luftfeuchtigkeit. Insgesamt sind rund 19.000 Feuerwehrleute im Einsatz.

Da es in den letzten Jahren diese massiven Waldbrände immer wieder – und zwar immer in den Monaten Juni und Juli – gegeben hat, sollte man sich schon sehr gut überlegen, ob man exakt in diesem Zeitraum seinen Westküsten-Trip planen will. Momentan würde ich jedenfalls stark davon abraten, denn ein deratiges Ereignis kann einem den Urlaub wirklich komplett verhageln! Deswegen also sicherheitshalber im August oder September rüber fliegen.

Autor: Flinsi

Hallo, ich bin Thomas und habe mein Herz an meine wunderbare Freundin und die amerikanische Westküste verloren. Was mich so sehr an der US Westcoast fasziniert? Am meisten liebe ich die traumhaften Landschaften, die grandiosen Nationalparks und die faszinierenden, pulsierenden Metropolen. All das gepaart mit dem lockeren amerikanischen Lifestyle machen für mich die perfekte Rundreise aus.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.