USA Westküste

Oracle State Park – Noch ein Nationalpark in Arizona

| Keine Kommentare

1203 Bonker's Hedgehog Cactus

A Flickr photo from Charles Miles

Obwohl ich selber noch nicht da gewesen bin, möchte ich Euch trotzdem auf den Oracle State Park hinweisen. Dieser befindet sich gut 40 km nordöstlich von Tucson, Arizona in den Catalina Mountains. Der Park wurde erst im Februar 2012 wieder öffnet. Momentan ist er für die Öffentlichkeit nicht zugänglich, öffnet aber wieder ab September bis November seine Pforten.

Geboten bekommt der Besucher einige sehr schöne Picknick-Plätze und rund 30 km Wanderweg. Unterkünfte oder Campgrounds sucht man vergebens.

Sicherlich kein Muss, aber wenn man auf der Durchreise ist, ist ein Abstecher eine Überlegung wert.

Hier gibt es noch ein paar Impressionen.

 

 

 

Autor: Flinsi

Hallo, ich bin Thomas und habe mein Herz an meine wunderbare Freundin und die amerikanische Westküste verloren. Was mich so sehr an der US Westcoast fasziniert? Am meisten liebe ich die traumhaften Landschaften, die grandiosen Nationalparks und die faszinierenden, pulsierenden Metropolen. All das gepaart mit dem lockeren amerikanischen Lifestyle machen für mich die perfekte Rundreise aus.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.