Nationalparks
Schreibe einen Kommentar

Nur noch 300 Tickets/Tag für Besteigung des Half Dome im Yosemite NP

Half Dome

Half Dome im Yosemite Nationalpark

Künftig werden nur noch 300 Tickets/Tag (First-Come First-Served-Lotterie rund zwei Tage vor der geplanten Wanderung) für die Besteigung des Half Dome verlost. Bis dato waren es 100 mehr. Hintergrund ist der zu große Andrang auf die Erklimmung dieses spektakulären Berges.

Eine positive Nachricht hingegen ist, dass die in den Fels hinein geschlagenen Kabel, für die Besteigung der letzten, sehr mühseligen 120 Metern, erhalten bleiben. Hier hatten Naturschützer gefordert, dass diese wieder entfernt werden sollten.

Wer Näheres wissen will, kann sich hier informieren.

It's only fair to share...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn
Kategorie: Nationalparks

von

Hallo, ich bin Thomas und habe mein Herz an meine wunderbare Freundin und die amerikanische Westküste verloren. Was mich so sehr an der US Westcoast fasziniert? Am meisten liebe ich die traumhaften Landschaften, die grandiosen Nationalparks und die faszinierenden, pulsierenden Metropolen. All das gepaart mit dem lockeren amerikanischen Lifestyle machen für mich die perfekte Rundreise aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.