USA Westküste

Jetzt also auch bei Lufthansa nur noch ein Koffer kostenlos

| Keine Kommentare

Vielleicht habt Ihr vor einigen Tagen auch die schlechte Neuigkeit vernommen, dass nun auch Lufthansa ihre Gepäckregeln ändert. So ist seit dem 1.6.2011 auf ALLEN Flügen nur noch EIN Koffer kostenlos, der maximal 23 Kilo wiegen darf. Weitere Gepäckstücke kosten innereuropäisch weitere 50,- € und – jetzt kommt’s – auf Langstreckenflügen schlappe 150,- €!

Freilich wurde das Gesamtgewicht von 20 auf 23 kg angehoben, aber bei einem 3-4 wöchigen Westküsten-Trip kommt man mit einem Koffer halt überhaupt nicht hin! Insofern empfinde ich das schon als ziemlich dreiste Abzocke und man hätte sich für die Langstreckenflüge auf jeden Fall eine kundenfreundlichere Variante ausdenken können.

Wer sich einmal einen Überblick über die aktuellen Gepäcktarife der Fluglinien verschaffen will, dem sei dieser Beitrag von weltweit-reisen100.de empfohlen. Auch der Stern hat hierzu noch ein paar Infos gesammelt.

Autor: Flinsi

Hallo, ich bin Thomas und habe mein Herz an meine wunderbare Freundin und die amerikanische Westküste verloren. Was mich so sehr an der US Westcoast fasziniert? Am meisten liebe ich die traumhaften Landschaften, die grandiosen Nationalparks und die faszinierenden, pulsierenden Metropolen. All das gepaart mit dem lockeren amerikanischen Lifestyle machen für mich die perfekte Rundreise aus.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.