Las Vegas
Kommentare 2

Gastartikel: Heiraten in Las Vegas

Braut und Bräutigam unter Las Vegas-Schild

Las Vegas ist bekannt für funkelnde Kasinos, gigantische Shows und romantische Hochzeitskapellen und wird jedes Jahr von etwa 40 Millionen Reisenden besucht. Zudem zieht es jedes Jahr rund 100.000 verliebte Paare aus aller Welt zum Heiraten in die Glitzermetropole mitten in der Wüste Nevadas. Die Eheschließung ist für viele Menschen das wichtigste Ereignis in ihrem Leben und eine Hochzeit in Las Vegas macht dieses persönliche Event zu einem einfach überwältigenden Erlebnis, das dir ewig in Erinnerung bleiben wird.

Die perfekte Hochzeitslocation in Las Vegas

Die Möglichkeiten für deine Traumhochzeit in Las Vegas sind so vielfältig wie die Metropole selbst und reichen vom gewöhnlichen Standesamt, über eine romantische Hochzeitskapelle bis hin zum rasanten Drive-In Schalter. Neben den über 50 Hochzeitskapellen in der Glitzerstadt sind auch das Las Vegas Sign, der Grand Canyon oder das Valey of Fire beliebte Orte für eine unvergessliche Hochzeit in Las Vegas. Auch die berühmt-berüchtigte Hochzeit mit Elvis erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit.

Die Formalitäten für deine Heirat in der Glitzermetropole

Hochzeiten in Las Vegas sind populär und ein unglaubliches Erlebnis. Um allerdings den Bund fürs Leben in Las Vegas schließen zu können, solltest du einige Formalien beachten.

1. Die Heiratserlaubnis

Um in Las Vegas auch offiziell heiraten zu dürfen, benötigst du eine Heiratserlaubnis, die du unter persönlicher Vorlage deines Reisepasses im Marriage Bureau erhältst. Weitere Dokumente wie etwa eine Geburtsurkunde sind nicht erforderlich.

2. Der Trauzeuge

Bei deiner Traumhochzeit in Las Vegas sind deinen Wünschen und Vorstellungen keine Grenzen gesetzt. Einzige Bedingung ist, dass ein Trauzeuge anwesend ist. Diesen Job können auch dein Fotograf, ein Passant oder Elvis übernehmen.

3. Die Legalisierung der Hochzeitsurkunde

Um deine Hochzeit in Las Vegas auch in Deutschland anerkennen zu lassen, benötigst du eine beglaubigte Kopie des registrierten Trauscheins mit einer Apostille und gegebenenfalls auch eine Übersetzung der Dokumente. Wenn du dich allerdings nicht um den Papierkram kümmern und lieber gleich in die Flitterwochen starten möchtest, kannst du auch eine Agentur vor Ort mit den notwendigen Formalitäten beauftragen.

4. Die Nachbeurkundung in Deutschland

Zurück in Deutschland lässt du deine Hochzeit in Las Vegas mit Hilfe der legalisierten Dokumente beim deutschen Standesamt einfach nachbeurkunden. Das klappt in der Regel ohne größere Probleme und innerhalb von wenigen Minuten. Deine Eheschließung wird sofort rückwirkend mit dem Datum deiner Hochzeit in Las Vegas eingetragen und ist auch in Deutschland gültig.

Das Reiseblog von Jana findet Ihr hier.

 

Bildquelle: Jana Krok

It's only fair to share...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn
Kategorie: Las Vegas

von

Ich bin als freiberufliche Texterin tätig. Auf meinem Reiseblog http://www.janasreisefieber.com berichte ich regelmäßig über meine abenteuerlichen Reiseerlebnisse rund um den Globus.

2 Kommentare

  1. Anne Krietsch sagt

    Hallo Frau Krock,

    bezogen auf den Artikel Heiraten in Las Vegasn wollte ich mal fragen an welche Argentur man sich in Las Vegas wenden kann die sich um den Papierkram kümmert nach der Hochzeit?

    Viele Grüße
    Annekathrin Krietsch

  2. Hallo Frau Krietsch,

    vielen Dank für Ihren Kommentar.

    Ich habe mich bei der Planung unserer Hochzeit und auch bei sämtlichen Formalitäten von der Agentur Baldershausen unterstützen lassen. Pia hat mir mit ihren Insider-Tipps sehr geholfen und viel dazu beigetragen, dass unsere Traumhochzeit in Las Vegas ein unvergessliches Erlebnis wird.

    http://www.baldershausen.com/heiraten-in-las-vegas_de.html

    Weitere Tipps zur Planung Ihrer Hochzeit, den notwendigen Formalitäten und ein paar Ideen für einen wunderschönen Hochzeitstag finden Sie auf meinem Reiseblog unter dem Stichwort Hochzeit.

    http://www.janasreisefieber.com/search/label/Hochzeit

    Bei weiteren Fragen können Sie mich jederzeit gerne ansprechen.

    Viele Grüße

    Jana Krok

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.