USA Westküste

Disneyland in California, der erste Vergnügungspark der Welt

| Keine Kommentare

Wenn man den amerikanischen Kontinent als Ziel für eine Reise oder sogar für die Flitterwochen in Betracht zieht, sind die vorhanden Vorschläge und Alternativen oft derartig zahlreich, dass der Urlauber sich entmutigt. Was soll man in der kurzen Zeit, die man zur Verfügung hat, besichtigen? Welche Gebiete soll man zuerst sehen? Welche sind die schönsten und wichtigsten Orte zu entdecken?

Dies ist natürlich von Person zu Person abhängig, je nach den persönlichen Vorlieben und Neigungen. Man kann aber beobachten, dass es in den letzten Jahren einen gewissen Vorzug und eine immer stärker wachsende Tendenz für Erholungs- und Vergnügungsreisen gibt.

In diesem Sinne ist eine der beliebtesten Reiseziele sie: die glamouröse Stadt Las Vegas, die dank der zahlreichen Kinofilme der letzten Jahre als Metropole des Amüsements, der Glücksspiele und des Shoppings weltweit berühmt geworden ist. Es ist nicht selten, hier Berühmtheiten der verschiedensten Branchen zu begegnen. Las Vegas ist derart berühmt, dass sie oft in verschiedenen Filmen, Lieder, Romane usw. erwähnt wird und dies hat dazu beigetragen, den Mythos dieser Spielmetropole zu kreieren. Daher wundert es einen kaum, dass es im Internet verschiede virtuelle Orte gibt, wo die verschiedensten Spiele vorhanden sind und wo man sich in aller Ruhe einen Moment der Gelassenheit gönnen kann: eine davon ist die Webseite casinospiele, die eine unfassbar große Anzahl an Benutzern hat.

Was das Thema Spaß und Vergnügen betrifft, ist Amerika die Heimat von dem, was, aller Wahrscheinlichkeit nach, das mächtigste und wichtigste Franchise der Welt ist: das von Disney, das seit kurzem mehrere andere Franchisen erworben hat, einschließlich Star Wars und Marvel. So betrachtet, ist Amerika auch die Heimat der Vergnügungsparks: Disneyland, in California, ist der erste Vergnügungspark der gebaut wurde. Es ist eine echte Innovation für seine Zeit: es war das Jahr 1955, Walt Disney hat den ersten Grundstein seines Imperiums gelegt. Jahrzehnte später entstehen weitere Resorts in allen Teilen des Globus: Disney World in Florida, im Jahr 1971, zwölf Jahre Tokyo Disneyland in Japan, in 1983. Im Jahr 1992 eröffnet Disneyland Paris, in Frankreich und schließlich China: Hong Kong Disneyland, das 2005 eröffnet wurde und Hong Kong Disney Resort, im Jahr 2016. Der Vorgänger aller Vergnügungsparks, und nicht nur der Disney Parks, ist daher Disneyland in California: es wurde auf einer Fläche von 65 Hektar gebaut und befindet sich in Anahein, einem Vorort von Los Angeles und ist heutzutage einer der meistbesuchten und bekanntesten Parks weltweit.

Autor: Flinsi

Hallo, ich bin Thomas und habe mein Herz an meine wunderbare Freundin und die amerikanische Westküste verloren. Was mich so sehr an der US Westcoast fasziniert? Am meisten liebe ich die traumhaften Landschaften, die grandiosen Nationalparks und die faszinierenden, pulsierenden Metropolen. All das gepaart mit dem lockeren amerikanischen Lifestyle machen für mich die perfekte Rundreise aus.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.