Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Das Los Angeles County Museum of Art (LACMA) festigt die neue Kunstmetropole L.A.

Über einen Merian Artikel bin ich auf das im Februar 2008 eröffnete Broad Contemporary Art Museum at LACMA aufmerksam geworden. In diesem nach seinem Stifter Eli Broad benannten Museum, wurde für rund $60 Millionen umgebaut und ist mittlerweile eines der bedeutendsten Museen zeitgenössischer Kunst. So finden sich hier gut 150.000 Kunstwerke und -schätze vom Altertum bis zur Neuzeit und es finden spannende Ausstellungen zu Luis Melendez oder Renoir statt.

Das LACMA ist archetektonisch zwar nicht so spektakulär wie das J. Paul Getty Museum (im Getty Center) und so bekannt wie das Museum of Contemporary Art (MOCA), aber durch die weiteren geplanten Ausbauten wird es in den nächsten Jahren sicherlich seinen Berkanntheitsgrat steigern können.
Jedenfalls ist der Trend unverkennbar: die Kunstmetropole New York hat in den letzten Jahren gegenüber der Westküste ordentlich an Boden verloren! Somit lohnt sich mittlerweile auch für Kunstliebhaber ein Westküsten-Trip.

It's only fair to share...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn
Kategorie: Allgemein

von

Hallo, ich bin Thomas und habe mein Herz an meine wunderbare Freundin und die amerikanische Westküste verloren. Was mich so sehr an der US Westcoast fasziniert? Am meisten liebe ich die traumhaften Landschaften, die grandiosen Nationalparks und die faszinierenden, pulsierenden Metropolen. All das gepaart mit dem lockeren amerikanischen Lifestyle machen für mich die perfekte Rundreise aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.